Category Archives: Termine

Nächste Sitzung

Sie findet statt

am Mittwoch den 27.Februar 2013 um 19 Uhr im Forum, im Medienraum.

Es wäre schön, wenn ihr alle kommt, denn wir müssen für unsere Veranstaltung Voller Energie am 15./16.3. noch viel besprechen.

Außerdem noch folgende Punkte:

  • –   Einladung im Zusammenhang mit dem Kunstprojekt „Empört Euch!“  einen „Markt der Möglichkeiten“ mitzugestalten. Hierbei sind eure Empörungen, Themen und Anliegen zum Thema 100pro Energiewende gefragt.

Auf Info-Tischen können wir Projekte vorstellen, Plakate aufhängen und so direkt mit dem Publikum in Kontakt treten.

08.06. von 19 – 22 Uhr und 09.06. von 11 – 14 Uhr

in der Jungbuschhalle plus X, Werftstraße 10, 68159 Mannheim.

  • –  Bericht von Karlheinz von der letzten Sitzung des Umweltforums
  • –   BUGA und wie wir dazu Position beziehen möchten.
  • – DEMO in Neckarwestheim
  • – bezahlte Veranstaltung für die BürgerEnergie Mannheim eG. Kreative Ideen?

-23. März, Teilnahme bei der Earth Hour 2013 (wird organisiert von der Klimaschutzagentur Mannheim)

Die WWF Earth Hour ist eine einfache Idee, die rasend schnell zu einem weltweiten Ereignis wurde: Millionen von Menschen schalten 2013 zum siebten Mal für eine Stunde am gleichen Abend ihr Licht aus – überall auf dem Planeten. Unzählige Gebäude und Sehenswürdigkeiten in tausenden Städten versinken dann erneut 60 Minuten lang im Dunkeln – als globales Zeichen für den Schutz unseres Planeten. Earth Hour ist eine globale Gemeinschaftsaktion, die nachwirkt: Die Aktion motiviert weltweit Millionen Menschen dazu, umweltfreundlicher zu leben und zu handeln – weit über die sechzig Minuten hinaus.